STORIES

Verfasser: Ernst Jurkovic

Laufcup Ost 2022 - 22. Brucker Sparkasse Citylauf 

22. Brucker Sparkasse Citylauf

IMG_20220528_144524.jpg

 

 

Es war uns ein Volksfest!

Am 28. Mai 2022 fand auf gewohnter Strecke der 22. Brucker Sparkasse Citylauf statt. Die Temperaturen waren ideal, der Wind motiviert, der Regen wurde nur kurz angedeutet. Bevor ich zu den sportlichen Agenden komme, noch ein, zwei Dinge positiver bzw. negativer Natur. Ein großes Danke an unsere Sponsoren, die Stadtgemeinde Bruck/Leitha, speziell an den Bauhof, das Rote Kreuz, ein großes Danke auch an die Brucker Community für die Geduld und Unterstützung. Natürlich wäre der Lauf ohne tatkräftige Unterstützung der HSV Truppe und Heeresmannschaft nicht möglich gewesen.


Erfreulicherweile erfreut sich der der Brucker Citylauf mittlerweile großer Beliebtheit, sogar ein Absperrgitter! wurde als Souvenir einfach mitgenommen*.


Nun zum Sportlichen. Insgesamt hatten wir knapp 400 TeilnehmerInnen eingetragen, natürlich hätten wir uns ein größeres Teilnehmerfeld gewünscht. Speziell im Erwachsenenbereich haben die Coronajahre tiefe Spuren hinterlassen. Im Nachwuchsbereich, ein großes Danke an die emsigen Damen der beiden Brucker Volksschulen, hatten wir über 280 Anmeldungen, unschlagbar bei Stadtläufen in der Region. Nachdem die Coronajammerei aber weiter nichts bringt, werden wir in Klausur gehen und schauen, ob und wie wir den Stadtlauf noch attraktiver gestalten können und wollen.


Was tat sich läuferisch? Natürlich gab es auch viele strahlende Siegerinnen, stolze Sieger sowie ausgezeichnete Zeiten, die restlichen Platzierungen ersuche ich wie immer den eleganten Ergebnislisten zu entnehmen. Abseits der Zeiten gibt es ganz viele Siegerinnen und Sieger, jeder der mitgemacht, sich angestrengt und idealerweise ausgepowert hat kann sich hier angesprochen fühlen. Vorweg hier . . . herzliche Gratulation und ein sportliches Danke für´s vorbeischauen respektive vorbeilaufen.


Ein langer Bericht geht nun zu Ende. Ich hoffe wir sehen einander wieder 2023. Bleibt gesund und uns gewogen.


Mit sportlichen Grüßen
Ernst Jurkovic

 


*Das Gitter wurde im Bereich Raabergasse/Johngasse „ausgeborgt“. Es Ist 2,5 Meter lang und blau markiert. Nachdem die Laufstrecke noch gesperrt war, kann es nicht weit gelaufen sein. Sollte das Ding nicht bis Ende der Woche zurück sein, mache ich die Anzeige. Irgendwann hört der Spaß auf.

Ergebnislink: https://www.maxfunsports.com/event/2022/brucker-sparkasse-citylauf-2022

Fotolink:   https://photos.app.goo.gl/g8qPHonoHiUQkqYd9

IMG_20220528_151801.jpg